Angebote für Durchreisende

Egal ob mit dem Fahrrad, Wohnmobil, Dachzelt, Auto oder zu Fuß, sei herzlich Willkommen auf unserer Hofstelle Peetzen 10 bei Bückeburg (NI)

Wir sind eine lebendige Lebensgemeinschaft von 6 Mitgliedern zwischen 50 und 70 Jahren und 3 Hunden und bewohnen gemeinsam eine alte Hofstelle in Petzen bei Bückeburg. Für Interessenten an unserer Lebensgemeinschaft, aber auch für durchreisende Wanderer und Camper bieten wir gern eine Übernachtung für max. 2 Nächte an. An der ruhigen Seitenstraße (keine Durchgangsstraße! Zufahrt nur zu unserem Camper-Parkplatz und dem Nachbarn) hinter dem Haus befindet sich unser kleiner geschotterter Camper-Parkplatz (Größe 5x7m) mit Zugang zum Garten für einen Camper mit max. 7m Länge. Für ein größeres Fahrzeug haben wir vorne auf dem Hof einen Platz mit Sitzecke, der eventuell auch für ein Wohnwagengespann genutzt werden kann (bitte vorher anfragen). Allerdings ist es dort wegen der Nähe zur Straße etwas unruhiger. Für Menschen, die unsere drei Hunde nicht stören, besteht auch die Möglichkeit im Garten ein eigenes Zelt aufzuschlagen, unseren ausgebauten Bauwagen (max. 2 Personen) oder den Grillplatz im Garten zu nutzen.

  • Übernachtung im eigenen Camper: hier freuen wir uns auf eure freiwillige Spende 🙂
  • Übernachtung im Bauwagen (max. 2 Personen) nach Absprache möglich

Verbrauchskosten würden wir gern wie folgt mit euch teilen.

  • Strom und Wasser, sowie Toilette und Dusche (8-22 Uhr)
  • Nutzung von Grillplatz und Feuerholz
  • Auf Wunsch und nach Absprache besteht auch die Möglichkeit der Teilnahme an gemeinsamen Mahlzeiten gegen einen angemessenen Energieausgleich.

Der Garten liegt sehr ruhig hinter dem Haus mit unverbautem Blick ins Grüne. Von dort kann man Fahrradtouren abseits der Straße auf gut ausgebauten Wegen oder Wanderungen zu Fuß unternehmen. 3 kleine Seen in 1-2 km Entfernung (10-15 Minuten zu Fuß) laden zum Entspannen und Verweilen ein. Nach Bückeburg sind es 2 km, nach Minden 7 km, zur Weser 7 km. Supermärkte und Tankstelle im Ort. Biohöfe in der Nähe.

Da wir selber zwei Hunde haben, ist das Mitbringen von Hunden leider nicht möglich. Es sei denn sie bleiben im oder am Wagen.

Anreise:

  • Koordinaten: 52,272061, 9,001968
  • Adresse: Eveser Str. 45, 31675 Bückeburg
  • Kontakt (whatsapp oder Telegram): 0179 1868421

Reservierungen nehmen wir nicht vor. Wer zuerst kommt, malt zuerst 🙂 Ihr könnt aber gerne kurz vor Ankunft anrufen und fragen, ob der Platz noch frei ist (bitte per Whatsapp oder Telegram auf 0179 1868421).

Wir freuen uns auf euren Besuch und ein entspanntes Miteinander. Eure Hofgemeinschaft Peetzen 10.