18.09.2021 Wir stellen uns vor

Ich heiße alle Besucher und Interessierte unseres Infonachmittags herzlich willkommen und ganz besonders alle bekannten Gesichter aus Cafézeiten…

Das Hofcafé Peetzen10, welches ich 12 Jahre betrieben habe, ist nun seit fast zwei Jahren Geschichte und seit dieser Zeit sind wir hier als Lebensgemeinschaft aktiv und füllen dieses schöne Anwesen auch weiterhin mit Lebendigkeit.

Unsere Kerngruppe – Elke und Frank und Martin und ich – besteht seit zwei Jahren. Seit Frühjahr dieses Jahrs sind wir um drei Mitglieder – Gela, Beate und Axel – und viele Gestaltungsideen reicher.

Da das Leben auf unserem Planeten immer herausfordernder wird, wollen wir Mut machen und inspirieren neue Wege zu gehen. Wir möchten unseren Beitrag leisten, die Welt zu einem schöneren Ort zu machen und lebendige, authentische Beziehungen auch außerhalb unserer Gemeinschaft fördern.

Mich ( Hiltrud) kennen viele von euch bereits. In meiner Cafétätigkeit hat mir der Kontakt und der Austausch mit Menschen immer besondere Freude gemacht. Als integrale Lebensberaterin biete ich zukünftig meine Unterstützung an für Einzelpersonen und für Gruppen, dazu gehören z.B. Thementreffen z.B. zu den Sinnfragen des Lebens, Achtsamkeits- und Naturcoaching oder bei Bedarf auch Mittagstisch für Senioren.

Martin, meinen Mann, kennen auch die meisten als Musiker unserer Jam. Als Gartenarbeiter an der Sense kennen ihn nur wenige! Momentan führt er unsere Gruppe an das offene Trommeln heran, was sehr viel Spaß macht und am Ende unserer Veranstaltung heute gerne ausprobiert werden darf.

Frank ist unser Allroundhandwerker für alle Fälle und leider heute nicht wirklich anwesend, da er einen kleinen Unfall hatte. Er hätte sehr gerne seine Werkstatt präsentiert, da sein Angebot neben Dienstleistungen im und am Haus ebenfalls Unterstützung anbietet für Laien, die sich unter Anleitung im Heimwerken probieren möchten.

Elke kennen vielleicht auch schon einige, da sie mich in den letzten Wochen des Hofcafés unterstützt hat. Als ehemalige Tagesmutter sind von ihrer Seite einige Angebote in Planung, wie zum Beispiel Waldtage für Kinder, Thementage, Eltern-Kind-Café.

Gela ist ein weiterer kreativer Geist unserer Gemeinschaft mit bereichernden und individuellen Ideen. Ihre fantasievoll gestalteten Erinnerungskissen aus der Kleidung liebster Angehöriger sind sehenswert!

Beate hat es aus der Nähe von Bremen zu uns geführt. Als erfahrene Sozialpädagogin unterstützt sie Angehörige demenzerkrankter Menschen. Dazu bietet sie Beratungssprechstunden und auch Hausbesuche an. Ihre zweite Leidenschaft ist das meditative kreative Zentangle Zeichnen, das sie gerne anleitet.

Axel als Weltenbummler übt bei uns die Sesshaftigkeit. Als ausgebildeter Molekularbiologe gilt jetzt sein vorrangiges Interesse der Permakultur im Hinblick auf nachhaltige Selbstversorgung und Selbstverantwortung. Wobei das Leben in Gemeinschaft den Geschmack eines Heilungsbiotops bekommt.

Wir laden euch ein zum Austausch und Fragen stellen.