Aktuelles

Liebe AlleLeut,

wir waren und sind fleißig für unser AlleLeut unterwegs. Auch von euch haben uns schon
viele spannende Ideen erreicht. Zeit also für eine Mitgliederversammlung 😊

Um euch live zu berichten, euch zu sehen, neue Gesichter willkommen zu heißen und
gemeinsam den AlleLeut e.V. weiter zu denken, zu planen und zu gestalten möchten wir
euch zur Mitgliederversammlung am Freitag, den 26. August, um 18.00 Uhr einladen.

Im Anschluss möchten wir mit euch wieder alle gemeinsam zu einem schönen Buffet
beitragen. Getränke sind vorhanden und können günstig erworben werden.

Wir würden uns freuen euch zu sehen. Bitte meldet euch bis spätestens 20. August an und
stellt eventuelle Anträge an die MV zeitnah.


Und hier als Appetizer schon mal die frischesten News:

Wir sind nun offiziell ein eingetragener Verein und hoffen, dass alsbald unsere
Gemeinnützigkeit vom Finanzamt anerkannt wird.

Ab August findet im Seminarraum wöchentlich donnerstags ein Yogakurs statt. In
diesem sind schon alle Plätze belegt, aber bei Interesse kann eventuell auch noch
ein zweiter Kurs organisiert werden. Meldet euch gern bei uns, wenn ihr Lust hättet.

Weiterhin wird sonntags bei Martin und Dieter getrommelt. Die beiden unterrichten
die Gruppe im vierzehntägigen Wechsel. Hier könnt ihr jederzeit reinschnuppern!

Beate bietet monatlich, mittwochs ZentangleTreffen an. Das meditative Zeichnen
und der kreative Flow entspannen wunderbar. Wer mag es versuchen?

Hiltrud gestaltet unterschiedliche Angebote zum Austausch und zur Intensivierung
der Kursinhalte des HomodeaNetzwerkes. Sprecht sie gerne dazu an.

Wir erarbeiten aktuell einen Nutzungsvertrag mit der Wohnungsgenossenschaft und
können die Räume zu wunderbaren Konditionen mieten. Bei der nächsten MV stellen
wir euch diese vor.

Wir haben eine Vereinshaftpflichtversicherung bei der Debeka abgeschlossen und
sind nun für verschiedenste Aktivitäten gut abgesichert.

Unser Konto bei der Volksbank Schaumburg wird in der nächsten Woche eröffnet
und wir buchen dann demnächst eure Beiträge ab. Die Volksbank überlegt zudem,
uns finanziell für die Anschaffung eines Schaukastens unter die Arme zu greifen.

Das erste AlleLeutCafé für Helfer*innen der Flüchtlinge aus der Ukraine hat
stattgefunden und wir konnten uns in kleiner und sehr netter Runde wunderbar
austauschen.

Leider musste Silvia ihr Amt als Kassiererin niederlegen und wir suchen nun eine
neue Person für diesen Posten und es gibt auch schon eine Anwärterin. Silvia, danke
für dein Engagement!

Wir durften in den letzten Wochen neue Mitglieder begrüßen. Herzlich Willkommen
Regina, Sharon, Susanne, Elli und Renate!

Kommt zur MV, wir freuen uns auf euch!

Mit sonnigen Grüßen.

Euer Vorstandsteam

Steff, Hiltrud, Insa und Manfred


Tagesordnung der Mitgliedsversammlung

TOP 1 Begrüßung und Genehmigung der Tagesordnung

TOP 2 Wahl Protokollführer*in und Feststellung der Beschlussfähigkeit

TOP 3 Wahl Kassierer*in

TOP 4 Berichte aus dem Vorstand / Nutzungsvertrag Verein Genossenschaft

TOP 5 Ideen und Aktivitäten / AlleLeut Café

TOP 6 Verschiedenes