Lebensgemeinschaft

Herzlich willkommen auf den Seiten der Lebensgemeinschaft Peetzen 10.
Unser Hof, erbaut 1878, war früher die Hofstelle „Peetzen 10“, später umgebaut zum biozertifizierten Hofcafé Peetzen10.

Jetzt sind wir eine Lebensgemeinschaft mit Menschen zwischen 50 und 71 Jahren, die sich mit dieser neuen Wohnform auf den gemeinsamen Weg gemacht haben.

Der Hof und die Gebäude bieten viel Raum und Möglichkeiten zum gemeinsamen Leben, Wirken und Arbeiten. Der Garten und die Nebengebäude sind für vielfältige Gestaltungsideen geeignet.
Schaut euch um auf unseren Seiten und kontaktiert uns gerne!

 

Wo stehen wir – wo wollen wir hin

Wir sind eine kleine Gemeinschaft im Veränderungsprozess. 2019 kamen wir als kleine Gründungsgruppe zusammen und wurden Ende 2021 zur Wohnungsgenossenschaft Peetzen10 eG.

Die Genossenschaft ist unser rechtliches Dach und erwarb als solches die schöne Immobilie in Bückeburg.

Anfang diesen Jahres haben uns zwei Gründungsmitglieder verlassen, sodass wir zur Zeit nur noch zu dritt hier leben.

Es gab immer wieder Interessierte und Probewohnende, leider ergab sich daraus bisher keine neue passende Konstellation.

Diese Zeit der Unbeständigkeit hat uns viel Kraft gekostet. 

Wir stehen jetzt an einem Punkt der Entscheidung, da wir zeitnah eine Lösung brauchen, um das Projekt weiterhin finanziell gesichert zu sehen. Das bedeutet, wir suchen zum einen neue Mitbewohner, die mit uns zusammen eine neue Vision für unser Projekt entwickeln. 

Zum anderen halten wir Ausschau nach einer Gemeinschaftsgruppe, die auf der Suche nach einem geeigneten Wohnobjekt sucht und unsere Genossenschaft übernehmen möchte.

Es gibt hier viele Gestaltungsmöglichkeiten und wir freuen uns auf dein, auf euer Interesse und auf ein Kennenlernen!

Wenn ihr neugierig geworden seid und weitere Informationen zu unserem Projekt möchtet, schaut unter folgendem link